Ich kam, sah… und verlor!

Ein schwarzer Tag für mich. Ich habe in 13 Jahren 40k noch auf einem Turnier so schlecht gespielt wie heute. Dabei begann es nicht einmal so übel. Mein erster Gegner war eine Dark Eldar Armee. Standard Venom-Spam und Schattenjäger. Ich habe meinen Nemesis-Ritter umsonst geopfert. Er teleportierte sich seine 30″ um drei Fahrzeuge gleichzeitig unter Beschuss zu nehmen. Trotz Stärke blieb er erfolglos. es wäre klüger gewesen, ihn entweder wie geplant mit den Seraphim laufen zu lassen oder ihn auf die 20 Krieger plus Haemonculus (Warlord) hinter der Aegis zu hetzen. Ich hätte damit ihm ein Missionsziel für 2 Siegespunkte abnehmen können, hätte mich dann aber auch fünf Venoms und drei Trupps mit je vier Fleischgeborenen mit Schattenkatapulten gegenüber gesehen.

Letztlich lautete das Ergebnis unentschieden, da er mir zwei Missionsziele im letzten Spielzug streitig machen konnte. Hätte das Spiel eine Runde früher oder später geendet, hätte ich gewonnen.
Aber alles hätte-wäre-wenn hilft auf dem Schlachtfeld nicht weiter.

Spiel Nr. 2 ging gegen eine Tyraniden Godzilla Armee. Da Dreiviertel der Armee im zweiten Spielzug an meiner rechten Flanke auftauchten, war dies ein kurzes und vernichtendes Spiel. Lediglich Coteaz konnte für Aufhellung sorgen, als er eines dieser riesigen Monster per Psiwaffe ins Jenseits beförderte.

Der Nemesis-Ritter konnte einer von zwei Brutmüttern einen LP abziehen, bevor er von einem Trygon erledigt wurde. Später fiel mir ein, dass auch der Ritter eine Psiwaffe hatte uns die Mutter hätte töten können. Mein 260 Punkte Alliierter hätte auch zurückbleiben sollen und meine Aufstellungszone von den Monstern reinigen sollen.Das letzte Spiel lief gegen eine Chaos Armee mit Drachen. Wenig überraschend wurde die Flak vom Gegner im 1. Spielzug vernichtet. Dem Drachen hatte ich auch nichts entgegen zu setzen. Letztlich verlor ich auch dieses Spiel, auch wenn es in der Mitte gar nicht mal schlecht aussah.

Letztlich bleibt zu fragen, welches Resümee ich daraus ziehen werde. So kurz danach bin ich demotiviert meine Sororitas wieder in die Schlacht zu führen. Ich werde mir in den nächsten Tagen ein paar Gedanken machen, welche Armeezusammenstellung erfolgreicher hätte sein können.

Oder beginne mit dem Aufbau meiner geplanten Haemonculus Zirkel Streitmacht und gönne der Schwesternschaft ein wenig Ruhe. Aber auf alle Fälle brauche ich mehr Spielpraxis!

Kommentar verfassen

