Eldar Korsaren

Da die aktuellen Temperaturen (insbesondere in einer Dachgeschosswohnung) zur Zeit wenig zum bemalen und spielen motivieren, habe ich meine alten Eldar aus dem Schrank geholt und mir Gedanken gemacht, ob und wie es mit den alten Spitzohren weitergehen soll.

Transporter der Korsaren entfernen sich von einer Imperialen Siedlung
Transporter der Korsaren entfernen sich von einer Imperialen Siedlung

Die Eldar waren einst als eine eigenständige Armee von Korsaren passend zu meinen Dark Eldar gedacht. Dank den Regeln für Alliierte kann ich jetzt beide Armeen wild miteinander kombinieren. Die Serpents, die über die Jahre nur im Schrank standen, sind im aktuellen Codex zu einer sehr starken Einheit geworden.

Ich denke, dass ich die Eldar Korsaren in Zukunft öfter in Kombination mit meinen Dark Eldar spielen werden. Zwei große Bestientrupps, die beiden zurückfallen können (durch Sathonyx und einen Autarchen), unterstützt durch Eldar Jetbikes, Dark Eldar Schattenvipern und Kampffliegern aus beiden Codizes.

Dark Eldar Bestien
Dark Eldar Bestien

Sicher wird so eine Armee nicht so effektiv wie Serpent-Spam oder ähnliche Konzepte sein, aber sie wird Stil haben. Ich freue mich auf niedrigere Temperaturen und heiße Gefechte (und die Gesichter der Gegner, wenn zwei schnelle Nahkampftrupps auf ihn zu rennen).

Kommentar verfassen

