Ravens und Wolverines im Anflug

Die ersten Landungsschiffe mit Truppen nähern sich dem Kampfgebiet.

DZC_UC_RAVEN-B_Wolverine_B_06

Zwei Raven-B und vier Wolverines bildeten die Testmodelle, um ein Farbschema zu entwickeln. Die kleinen Scouts mit Luftabwehrwaffen oder Raketenwerfern gehören in jede Streitmacht der UCM und erweitern den Befehlsradius des Kommandanten erheblich.

DZC_UC_RAVEN-B_Wolverine_B_01

Auf der Tabletopwelt startet am 01. Oktober das nächste Projekt 500. Da ich mit Dropzone Commander dort vermutlich teilnehmen werde, habe ich den Hintergrund meiner UCM-Streitmacht entwickelt und niedergeschrieben.

Mit dem Erscheinen der neuen Starterbox für zwei Spieler sind die Kosten für einen Einstieg in das System massiv gesunken. Der Grundstock aus einer Box wird mit einigen Blistern erweitert. Das Ziel sind zwei komplette Vorführarmeen der UCM und der Scourge mit je 1200 Punkten.

Hintergrund

 Im 27. Jahrhundert stehen die Erde und die restlichen Kernwelten unter der Kontrolle der außerirdischen und parasitären Scourge. Die überlebenden Menschen in den ehemaligen Grenzwelten haben sich unter dem Banner der UCM – der United Colonies of Mankind – vereinigt. Knapp 150 Jahre nach der Eroberung der menschlichen Heimatwelt und Vorbereitung ist die UCM bereit. Das aufgebaute und gewaltige Militär startet seinen Feldzug. Stück für Stück dringen die Kinder der Erde in das Gebiet der grausamen Scourge vor. Die Menschen befreien die Kernwelten und versklavten Überlebenden, die in den Fabriken der Außerirdischen schuften müssen. Kernwelt für Kernwelt nähern sich die Truppen ihrem Ziel – der Rückeroberung der Erde!

DZC_UC_RAVEN-B_Wolverine_B_05

Das Armeekonzept

Die Streitkräfte der Kolonie Aluminia sind hoch mobil und spezialisiert auf Kämpfe in Wassernähe. Ihre Marines gehen einige Kilometer vor Hafenstädten oder Städten mit vielen Flüssen und Kanälen in Stellung. Unter Wasser dringen sie dann in die Städte ein und sabotieren mit gezielten Aktionen feindliche Radarsysteme und Abwehrstellungen oder unterstützen die menschlichen Widerstandskämpfer vor Ort. Wenn der Gegner blind ist, stoßen die wartenden Landungsschiffe mit ihren Truppen durch die Wolkendecke und beginnen mit der Eroberung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s