Vorbereitung Adepta Sororitas/Inquisition

Ich finde endlich mal wieder die Zeit, nicht nur über Wargaming zu schreiben oder zu lesen, sondern auch aktiv zu spielen. Mitte April werde ich auf einem kleinen Turnier meine Hexenjäger Armee spielen. Da ich mir eh keine großen Hoffnungen auf eine gute Platzierung mache, ist die Armee auf Geschwindigkeit um einen Nahkampftrupp der Inquisiton herum aufgebaut, der hauptsächlich Spaß im NK bringen soll (meine Hagashînarmee ist ja zurzeit unspielbar).

Adepta_Sororitas_1650_02

Nur 38 Infanteristen und 8 Fahrzeuge (der Land Raider schluckt zu viele Punkte und könnte durch noch mehr Immolatoren und Exorzisten ersetzt werden) sprechen eine deutliche Sprache. Die Liste im Detail:

***************  1 HQ  + 1 Verbündeter ***************  

Sankt Celestine

 – – – > 135 Punkte

[Inquisition] Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust – Kriegsherr: Begabter Kämpfer (Regelbuch) Meister der Offensive

+ The Liber Heresius  -> 15 Pkt.

 – – – > 79 Punkte

***************  kein Elite  + 1 Verbündeter ***************  

[Inquisition] Gefolge des Inquisitors

+ 2 Priester  -> 50 Pkt.

+ 3 Kreuzritter  -> 45 Pkt.

+ 6 Todeskult-Assassinen  -> 90 Pkt.

+ Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone  -> 240 Pkt.

 – – – > 425 Punkte

***************  3 Standard ***************  

Sororitastrupp

5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer

+ , Boltpistole, 1 x Plasmapistole  -> 15 Pkt.

+ Immolator, Synchronisierte Multimelter  -> 60 Pkt.

 – – – > 145 Punkte

Sororitastrupp

5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer

+ , Boltpistole, 1 x Plasmapistole  -> 15 Pkt.

+ Immolator, Synchronisierte Multimelter  -> 60 Pkt.

 – – – > 145 Punkte

Sororitastrupp

5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer

+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer  -> 10 Pkt.

+ Immolator, Synchronisierte Multimelter  -> 60 Pkt.

 – – – > 140 Punkte

***************  2 Sturm ***************  

Dominatortrupp

5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter

+ , Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.

+ Immolator, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer  -> 60 Pkt.

 – – – > 165 Punkte

Dominatortrupp

5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter

+ , Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.

+ Immolator, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer  -> 60 Pkt.

 – – – > 165 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  

Exorzist

 – – – > 125 Punkte

Exorzist

 – – – > 125 Punkte

Gesamtpunkte Adepta Sororitas : 1649

Modelle Infanterie: 38

Modelle Fahrzeuge: 8

Die Inquisition scoutet (hoffentlich) mit dem NK-Trupp und den Dominatoren nach vorn und setzt den Gegner unter Druck, während die restlichen Immolatoren vorrücken.

Eisenkern_Crusader_InquisitionEgal wie es ausgehen wird, es wird einen Bericht nach dem Turnier geben!

Advertisements

One thought on “Vorbereitung Adepta Sororitas/Inquisition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s